Samstag, Mai 19, 2012

Bucaramanga und herzliche Gastfreundschaft!

Vor drei Jahren haben wir in Ecuador Marlen aus Columbien getroffen, die uns eingeladen hat, sie doch mal zu besuchen, sollten wir je in Columbien sein... Mit solchen Einladungen muss man vorsichtig sein, da wir sowas immer annehmen :-) Wir fahren also nach Bucaramanga zu Marlen, die sich wahnsinnig viel Mühe macht, uns die Gegend zu zeigen!

Ausflug nach Girón






 Ausflug zum Canyón de Chicamocha










Immer am Essen...!

Cascada del Duende



Marlens Mutter lädt uns zur traditionellen, heißen Schokolade mit Käse ein: Den mozzarella-artigen Käse zerteilt man in kleine Stücke, die man dann in der heißen Schokolade anschmilzen lässt und anschließend trinkt...sehr lecker! Marlens Mutter ist wahnsinnig herzlich und gastfreundlich - so süß, dass sie uns unbedingt treffen will, uns extra einlädt und verwöhnt; schließlich kennt sie uns ja gar nicht!



Marlens Freundin Caro hat Geburtstag und wir sind mit eingeladen...alle wollen uns unbedingt kennenlernen - überwältigend! Von allen Seiten bekommen wir eine herzliche Gastfreundschaft zu spüren, alle sind wahnsinnig nett zu uns, offen, interessiert... Die Geburtstagsfeier läuft auch etwas anders ab als bei uns: Man setzt bunte Hütchen auf, anschließend lassen sich erst alle Frauen mit dem Geburtstags"kind" fotografieren, dann die Männer, dann die Familie und dann jeder einzeln (das ist kein Witz!)... Die Wände sind dekoriert mit kitschigen Ballons. Nach dem Kuchen sagt jeder Gast dem Geburtstagskind, was er an ihr mag und schätzt; nach jeder Rede ist die Gastgeberin dran, die nun ihrerseits dem Freund ein paar nette Worte sagt; eine schöne Geste!



Zufälligerweise ist eine Violine im Haus...da muss ich natürlich direkt was spielen

Columbianisches Frühstück: Kaffee und Teigstückchen


Im Parque del Agua

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen