Samstag, März 31, 2012

Ecuador, die erste

Schon bei der Ankunft in Quito keimen heimatliche Gefühle in mir auf. Der Landeanflug auf Quito gilt als einer der schwierigsten und spektakulärsten überhaupt...leider bekommen wir nicht viel davon mit, da alles vernebelt ist. So sehen wir nur plötzlich unter uns auftauchende Wohnhäuser (und zwar richtig NAH unter uns), als wir die Wolkendecke durchbrechen. Ich freue mich auf "mein Ecuador": die ganzen Restaurants und Cafés, die tollen Landschaften, die freundlichen Ecuadorianer und vor allem die Freunde, die wir hier haben... Schön, wieder da zu sein :-)

Kochen mit Ziltz

"Sagen Sie nichts, Hildegard!"

Wir besuchen wir eine Feier des Colegio am Ilaló/Quito, das von der Deutschen Schule Quito sowie Privatpersonen (z.B. spenden meine Eltern hierfür meist ihr gesammeltes Geburtstagsgeld) unterstützt wird.
Bei so einer Feier wird viel geredet, Gedichte vorgetragen, Salsa gesungen und getanzt sowie natürlich die Nationalhymne gesungen!


Klassenzimmer
 Stolze Schüler, die sich extra schick gemacht haben (und Paolo :-)


Essen, Essen, Essen :-)

Schwein gehabt (oder auch nicht...)

 Endlich kann ich wieder alle meine Lieblingsrestaurants abklappern!

Corfu: riesige, leckere Eisbecher, yummy!!!


El Hornero: Mittagsmenü (Pizza, Pommer und hausgemachte Limonade) für $3, 50


Crepes y Waffles: leckere Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen :-)



Frischer, noch heißer Bananenkuchen im Bus (für $0,50)

Heiße Quellen in Papallacta, mitten in den Anden auf 3.300m gelegen, ein Traum...


2 Kommentare: