Samstag, Juni 23, 2012

Quito -> Panama ->L.A.

Die letzten Sachen zusammenpacken, nochmal mit daheim skypen, uns von Juán und Mónica verabschieden und ab geht's zum Flughafen! Das Taxi kostet wegen wenig Verkehr nur $3 (für circa 10 Minuten Fahrt inklusive Flughafeneinfahrtsgebühr) und der Taxifahrer erzählt uns ganz stolz, dass er vor 25 Jahren mal in Deutschland gewohnt hat und unbedingt nochmal hin will - er ist sehr nett und höflich, typisch ecuadorianisch eben. Es tut mir schon ein bißchen leid, meine "zweite Heimat" zu verlassen, andererseits freue ich mich auch auf's Weiterreisen!
Nach 2 Stunden Aufenthalt in Panama am Flughafen geht es zurück in den Flieger und wir erreichen um 23:30 Los Angeles, brauchen dann allerdings noch einmal 2 Stunden, um durch den Zoll zu kommen. Immerhin entdecken die Kontrolleure unsere Kakaofrüchte aus Ecuador nicht...Glück gehabt! Wir machen uns auf zum Essensterminal - an selbigen kann man nämlich erfahrungsgemäß am besten schlafen (Teppichböden! Dunkle Ecken!). Als Einstimmung auf die USA genehmigen wir uns eine große Portion Pommes und leckeres Oatmeal with Blueberries von McDonalds, dann geht's um 1:30 in der Früh endlich in die Heia (Teppichboden, hab ich doch gesagt!)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen